Am 1. September starteten fünf junge Menschen ihre Ausbildung bei Wirthwein Medical in Mühltal. Neue Herausforderungen, neues Wissen, neue Menschen und vieles mehr, erwartet die neuen Auszubildenden in der dynamischen Welt der Kunststoffverarbeitung.
Jedes Jahr ist der erste Tag der Ausbildung für die neuen Auszubildenden und Ausbilder ein ganz besonderer und spannender. Die neuen Kollegen lernen sich zum ersten Mal untereinander kennen und erhalten unterschiedliche Einweisungen für einen erfolgreichen Start. „Wir sind besonders in der aktuell schwierigen Lage stolz darauf, jungen Menschen den Einstieg in das Berufsleben zu ermöglichen“, so Sabrina Jurgeit, verantwortlich für die kaufmännische Ausbildung. In den folgenden zwei bis dreieinhalb Jahren absolvieren die Berufseinsteiger/innen ihre Ausbildung im gewerblichen Bereich als Werkzeugmechaniker/in und Verfahrensmechaniker/-in oder auch im kaufmännischen Bereich als Industriekaufmann/frau. Viele spannende Aufgaben und Erfahrungen warten auf jeden einzelnen Auszubildenden bei Wirthwein Medical.
Blick in die Zukunft - Aussichten für die Berufseinsteiger
Die Berufsausbildung bei Wirthwein Medical beinhaltet nicht nur die Vermittlung fachlicher und betrieblicher Kenntnisse. Sie bietet auch den Raum für die individuelle Entfaltung von Persönlichkeitsmerkmalen und Kompetenzen, wie beispielsweise Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Toleranz. Des Weiteren gibt es innerbetriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Aktivitäten zur Förderung der Gemeinschaft. Auch nach der Ausbildung erhalten die Berufseinsteiger/innen viele Möglichkeiten zur weiteren beruflichen und persönlichen Entwicklung.
Das ganze Wirthwein Medical-Team wünscht allen neuen Auszubildenden einen guten Start und viel Erfolg für ihre Ausbildung.