Kunden bedanken sich für die im Jahr 2020 gezeigten außerordentlichen Leistungen

Das Team bei Wirthwein Medical zeigt während der Corona-Pandemie besonderen Einsatz. (Anmerkung: Das Bild entstand vor Corona-Pandemie.)

Die durch COVID-19 verursachte globale Gesundheitskrise kann nur gemeinsam gemeistert werden. Mit der Produktion von Diagnostikprodukten unter anderem für die PCR- und Schnelltest-Analyse, leistet Wirthwein Medical mit Sitz in Mühltal einen wertvollen Beitrag zur frühzeitigen Diagnose und somit frühzeitigen Erkennung von Ansteckungen und Eindämmung der Corona-Pandemie. In dieser zunehmend herausfordernden Zeit zeigen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Wirthwein Medical GmbH & Co. KG Tag für Tag Flexibilität und Engagement. Nun bedanken sich auch deren Kunden für die außerordentlichen Leistungen.

Wenn Lieferanten und Kunden an einem Strang ziehen, entstehen Synergien, die außergewöhnliche Leistungen hervorbringen. Wirthwein Medical erhielt von mehreren weltweit tätigen Kunden Danksagungen und Auszeichnungen für die Unterstützung während der Corona-Pandemie. Die Kunden schätzen an Wirthwein Medical insbesondere die Flexibilität und den schnellen und spezifikationsgerechten Ausbau von benötigten Kapazitäten. „Wir bedanken uns für Ihr Engagement im Kampf gegen die COVID-19-Pandemie. Wir alle haben uns dieser einzigartigen Herausforderung gestellt und Sie spielen hierbei eine Schlüsselrolle, welche uns erlaubt, dass wir Millionen von Menschen auf der ganzen Welt Tests mit Gewissheit zur Verfügung stellen können!“, so ein langjähriger Kunde der Wirthwein Medical GmbH & Co. KG. Ein weiterer Kunde zeichnete dies sogar mit einer Anerkennungsurkunde und den Worten aus: „Bleiben Sie auch zukünftig auf dem hohen Qualitätsniveau!“

Steigende Kundenbedarfe

Innerhalb von jeweils zehn Wochen Werkzeugbauzeit und einer Hand in Hand abgestimmten verkürzten Qualifizierungs- und Validierungszeit wurden beispielsweise drei 64-Kavitäten-Serienwerkzeuge für Coronavirus-Testsysteme in Rekordzeit in die Serienproduktion gebracht. Zusätzlich wurden Produktionseinheiten für benötigte Produktgruppen erweitert und zur Risikominimierung an zwei Wirthwein Medical-Standorten ausgebaut. Neue, vollautomatisierte Montagelinien mit kundenspezifischen Montagen wie z.B. Fügeprozessen und Filtermontagen sowie Kameraprüfungen wurden ebenfalls in verkürzten, sogenannten Fast Track-Projekten, termingerecht umgesetzt. Das komplette Jahr 2020 wurde ohne Lieferabbruch und unter Aufrechterhaltung aller Serienproduktionen unter herausfordernden Corona-Hygienemaßnahmen und Rahmenbedingungen gemeinsam als Team gestemmt.

Die Flexibilität und Reaktionsschnelligkeit sind der Schlüssel zur Umsetzung der kundenspezifischen Projekte. Durch eine höchst effiziente Planung und Umsetzung von hochkavitätigen Präzisionswerkzeugen mit minimal möglichen Zykluszeiten, konnten Kunden- und Marktbedarfe erfüllt werden. Wirthwein Medical fertigt mit dem Ziel hochautomatisierter Spritzguss-, Montage-, und Extrusionsblasform-Prozesse im Bereich vierstelliger Millionen Stückzahlen pro Jahr für die Diagnostik-, Medizin- und Pharmabranche. Geschäftsführer Dr. Thomas Jakob gibt den Dank der Kunden an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie folgt weiter: „Danke an das gesamte Wirthwein Medical-Team im Namen nicht nur unserer Kunden, sondern auch im Namen der Geschäftsführung für die im Jahr 2020 erbrachte außergewöhnliche Leistung unter den teilweise schwierigen und herausfordernden, privaten und beruflichen Rahmenbedingungen!“